bei Fragen: info@gympro.ch
versandkostenfrei ab 40 CHF
Filter schließen
Filtern nach:

Miszek Damer - Unser Ernährungsprofi

Miszek Damer

Miszek Damer ist unser Ernährungsprofi und Personal Trainer. Mit seinem Know-How zusammen ist es uns gelungen qualitativ hochwertige und leistungsstarke Produkte für dich zu entwickeln.

Miszek möchte in unserem Blog sein Know-How zu Ernährung, Training und Supplements an dich weitergeben und dich so bei deinen persönlichen Zielen unterstützen.

Solltest Du Fragen oder Anregungen zu unserem Blog haben, freuen wir uns über eine Mail an blog@gympro.eu.

Proteinbar vs. Proteinpulver
Der beste Weg, um dein tägliches Protein zu erhalten, ist durch Vollwertkost, aber dies ist nicht immer praktisch oder möglich. Nahrungsergänzungsmittelhersteller helfen dir dabei, deinen täglichen Proteinbedarf mit Riegeln und Pulvern zu decken. Welchen Typ du wählst, hängt von deinen Zielen und der Qualität des Produktes ab. Lass uns gemeinsam einen Blick werfen, was für dich besser geeignet ist: Das Proteinpulver oder doch eher der Riegel!

Casein vs. Whey

Es gibt heute mehr Arten von Proteinpulver auf dem Markt als jemals zuvor - von Reis und Hanf über Insekten bis hin zu Rindfleisch.
Aber zwei Arten von Proteinen haben sich im Laufe der Zeit bewährt und sind seit Jahren beliebt und kommen somit am häufigsten zum Einsatz: Casein und Molke. Obwohl beide aus Milch gewonnen werden, unterscheiden sie sich stark.

Kapseln vs. Pulver

Nahrungsergänzungsmittel haben im Laufe der Jahre einige Veränderungen durchgemacht. Dicke, kalkhaltige Tabletten sind nicht mehr die Norm. Supplement- und Vitaminfirmen haben ihr Repertoire erweitert, die Verbraucher befragt und Lösungen für nahezu alles gefunden. Es gibt Retardkapseln, Gelkapseln, Pulver, Flüssigkeiten und sublinguale Anwendungen.

Aber zu was solltest Du nun greifen, wenn du dich für ein Supplement entschieden hast? Schließlich gibt es mittlerweile so gut wie jedes Nahrungsergänzungsmittel sowohl als Pulver als auch als Kapseln.

Gehen wir die Vor- und Nachteile beider Varianten gemeinsam durch und am Ende kannst Du dann hoffentlich bewusst entscheiden, was für dich besser geeignet ist.

Arginin vs. Citrullin

BCAAs scheinen die gesamte Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, wenn es um  Aminosäuren geht. Zwei andere Aminosäuren verdienen jedoch auch etwas mehr Rampenlicht: L-Arginin und L-Citrullin.

EAA`s vs BCAA`s

In der Kraftsportszene ist mittlerweile eine heiße Debatte entstanden, welches Aminosäure- Produkt eine bessere Option für Fitness-Enthusiasten darstellt. Wir sagen euch, was sich überhaupt hinter dem Buchstabensalat befindet und was für euch die optimale Lösung darstellt!

VITAMIN C - BASIC KNOW HOW

Fühlst Du Dich des Öfteren angeschlagen oder lässt deine Leistung im Training nach? Lerne jetzt, wie eins unser stärksten Antioxidantien Dein Immunsystem stärkt und dir dabei helfen kann, Dein Training auf das nächste Level zu bringen!
Creatin gehört zu den am meisten getesteten und auch eingenommenen Nahrungsergänzungsmitteln im Kraftsportbereich. Doch trotz der mehrfach bestätigten Wirkung scheint es Trainierende zu gebe, die von einer zusätzlichen Creatinzufuhr nicht profotieren. Ist das wirklich so oder machst Du womöglich was falsch?
Kaum ein Nahrungsergänzungsmittel ist in so vielen Variationen erhältlich wie Trainings Booster. Doch ist die Einnahme überhaupt sinnvoll oder vielleicht sogar notwendig? Worauf sollte ich achten und für wen sind Booster überhaupt geeignet? Erfahre hier die Antworten auf all diese Fragen!

ARGININ - BASIC KNOW HOW

Arginin spielt als semi-essenzielle Aminosäure eine große Rolle beim Muskelaufbau und unterstützt das Immunsystem bei der Bekämpfung von Schadstoffen. Aber hast Du auch gewusst, dass es unser Verjüngerungshormon positiv beeinflusst? Erfahre jetzt mehr!

ÜBERBLICK NAHRUNGSERGÄNZUNGEN

Omegas, Whey, Booster, Vitamine - Du hast schon leicht den Überblick verloren, welche Supplemente was bewirken und sinnvoll für Dich sind? Wir haben leicht übersichtlich nochmal alles für Dich zusammen getragen, sodass Du auf einen Blick alles parat hast!

KOFFEIN - BASIC KNOW HOW

Wachmacher, Fatburner und Brainbooster - Erfahre in unserem neuesten Supplement- Guide, warum Koffein nicht nur morgens, sondern auch vor dem Training Sinn macht. Am besten dann in der Kombination mit muskelschützenden Aminosäuren!

MAGNESIUM - BASIC KNOW HOW

Magnesium ist unverzichtbar für unseren Stoffwechsel, die Muskultur, die Knochen und das Herz. Jeder Mensch braucht Magnesium, denn es wirkt entzündungshemmend, erhöht die Leistungsfähigkeit, lockert die Muskulatur und ist an der körpereigenen Eiweißproduktion und somit am Muskelaufbau beteiligt. Hier erfährst Du mehr!
1 von 2
Sei immer bestens informiert!

Melde dich jetzt zum Newsletter an und erhalte einen 10% Gutschein für Deine nächste Bestellung!.


Abmeldung jederzeit möglich.
bei Fragen: info@gympro.ch
versandkostenfrei ab 40 CHF